top of page

Zum 1. Mal bei uns?

Du weißt nicht, ob du ein Training oder einen Kurs buchen sollst?  

Diese Infos zu unseren Bungee-, Aerial- und Jumping - Trainings könnten nützlich sein: 

HdB Wien.HEIC

Anfängerkurs oder reguläres Training? 

" Ich mache manchmal Sport / bin relativ fit / bin eine Sportskanone.":

Unsere regulären Trainings (auch Open Classes genannt) sind so konzipiert, dass jeder Mensch ohne Vorerfahrung mit unserem Equipment, daran teilnehmen kann. Die Intensität der Open Classes liegt bei mittlerer Stufe und ist perfekt für Menschen geeignet, die fit und Sport gewohnt sind bzw. es schon mal waren. In jeder Einheit wirst du verschiedene, lustige Bungee-, Aerial oder Jumping - Elemente ausprobieren und dich richtig austoben. Unsere TrainerInnen ändern auch in jeder Einheit das Programm, sodass du dich nie langweilst und auch regelmäßig (z.B. mit einer Blockkarte oder durch das Buchen einzelner Trainings) & abwechslungsreich mit uns trainieren kannst.

Die Open Classes sind auch perfekt für ein Workout mit Freund*Innen, Arbeitskolleg*Innen oder Familienmitgliedern geeignet! Wir bieten außerdem auch Privatstunden für Gruppen an :)

" Ich mache nie Sport / mache selten Sport / mag keinen Sport, aber will endlich starten.": 

Falls du sehr selten oder nie Sport machst / gemacht hast, empfehlen wir dir für einen sanften und angenehmen Einstieg unsere Anfängerkurse. Der Kurs besteht aus 8 aufbauenden Trainings mit steigender Intensität. In jeder Einheit wirst du auf lustige Weise neue Bungee-, Aerial- oder Jumping - Elemente lernen, langsam deine Ausdauer und Kondition steigern und die Zuneigung zum Sport entwickeln. Bei diesen Kursen können alle Menschen unabhängig von ihrer Fitness teilnehmen. Der Kurs ist ideal für Quereinsteiger oder Personen nach einer längeren Sportpause geeignet. 

Für alle Interessent*Innen der Anfängerkurse bieten wir regelmäßig Schnuppertrainings an.

Über diesen Link kannst du einen Schnuppertermin für den BUNGEE FITNESS KURS FÜR ANFÄNGER buchen.

Falls du dich für die Teilnahme am Kurs entscheidest, werden die Kosten für das Schnuppertraining (20 EUR pro Person) vom Kurspreis abgezogen. 

Nach Absolvierung des Kurses wirst du im Idealfall auch an unseren Open Classes teilnehmen können, das ist aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich, denn jede/r hat sein eigenes Tempo! 

Was soll ich mitnehmen? 

Bungee Trainings

Wir empfehlen: saubere Hallenschuhe mit weicher Sohle und eher dickere & lange Hosen. Bitte auch eine Wasserflasche mitnehmen und während des Trainings ausreichend trinken :) 

Aerial Trainings

Yogamatten und Yogatücher werden ohne Zusatzkosten von uns zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen: Bequeme Kleidung ohne Reißverschlüsse/Steinchen (diese könnten das Tuch beschädigen). 

Wann soll ich da sein? 

Bitte sei für alle Trainings 10 Minuten vor Beginn der Stunde da, damit wir genug Zeit haben, das Equipment an Dich anzupassen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir niemanden früher als 10 Minuten vor Beginn reinlassen können. Diese Regelung soll allen ein angenehmes Erlebnis bei uns ermöglichen. 

Wie geht es vor Ort weiter?  

Bitte meld Dich zuerst kurz an der Rezeption bei uns, damit wir Dich einchecken können. Anschließend kannst Du persönliche Gegenstände in der Garderobe ablegen/Dich umziehen. 

Weiterer Ablauf: 

Bungee Training

Bitte komm umgezogen & in sauberen Schuhen in den Saal und such dir einen Platz aus (Freunde können auch gerne nebeneinander stehen). Wir werden die Anzahl der Bungeeseile an Dein Gewicht anpassen und die Höhe passend einstellen. Wir zeigen Dir wie der Gurt anzuziehen ist und helfen auch da beim Einstellen :) Zuletzt wird der Gurt mithilfe eines Karabiners mit den Bungeeseilen verbunden und schon kannst du fliegen!

Aerial Yoga

Bitte komm umgezogen & in Socken/Barfuß in den Saal und such Dir ein Tuch aus. Wir werden die Höhe des Tuchs an Dich anpassen und schon kannst Du dich zum Entspannen reinlegen!

VIEL SPASS BEIM FLIEGEN! :)

bottom of page